Einzug eines Naturbienenvolkes in die Bienenkiste

Neue Bewohner auf der „Alten Fasanerie“ () | Alte Fasanerie

Der Frühling ist voll da! Neues Leben gibt es auch auf der „Alten Fasanerie“.

 

Seit gut 2 Wochen beherbergen wir nun unser erstes Naturbienenvolk in der Bienenkiste. Beim Imkern mit der Bienenkiste geht es um wesensgemäßes Umgehen mit den Bienen. Das Projekt mit der Bienenkiste wurde durch die Schüler unserer stiftungseigenen Elisabethstiftschule ins Leben gerufen und wird nun weiter durch die Schüler betreut. Natürlich haben wir auch professionelle Unterstützung durch eine Imkerin, die uns mit Rat und Tat zur Seite steht.

Hier seht ihr das Video vom Einzug der Bienen in ihr neues zu Hause:

Kommt doch vorbei und macht euch selbst ein Bild. Wir sind – selbstverständlich unter den gebotenen Hygienevorschriften – wieder für euch da!

Euer Team der „Alten Fasanerie“